top of page

Altbau_

Bergisch Gladach

Ein Altbau aus dem Jahr xxx wurde kernsaniert. Das zuvor in den gartenseitigen Anbau integrierte Badezimmer wurde in das Hauptgebäude verlegt. Der Anbau wurde zugunsten eines rückwärtigen Süd/West Gartens mit Terrassenbereich abgerissen.

Da das Haus zur Vermietung saniert wurde, sollte der Kostenaspekt im Fordergrund stehen. Dennoch konnte durch die Planung und Ausführung folgender besonderer Gestaltungselemente dem kleinen Reihenhaus eine individuelle Note verliehen werden, welche das Haus deutlich aufwerten und alles andere als ein 0815 Reihenhaus entstehen ließen. 

Besondere Planungslösungen:

- Einbauregale in Trockenbau integriert im Wandbereich des Arbeitszimmers

. besondere Badgestaltung mit Einbaufächern im Trockenbau und Mosaikfliesen

Bodentiefe Fenster zum Garten- und Terrassenbereich

- Kalkputz im Innenraum

- Holzfenster

- Neuer Treppenaufgang zum Dach mit Geländer vom Metallbauer nach eigener Planung

- Holzsteg im Dach

- Fenster vom Dachraum zum Treppenhaus

WHAT

Altbau

WHERE

Bergisch Gladbach

WHEN

2006

bottom of page